Die Stadt als Arbeitgeberin

In allen Verwaltungsbereichen halten wir den Servicegedanken hoch.

Die Leistungen der städtischen VerwaltungsmitarbeiterInnen reichen von Bürgerservice, über Bezirksverwaltung bis zur Sozialhilfe.

Die Linzer Stadtverwaltung bietet den BürgerInnen zahlreiche Leistungen bereits Online an.

Unsere GärtnerInnen bepflanzen die Stadt mit Leidenschaft!

Ob Bäume oder Blumen, unsere GärtnerInnen sind immer mit vollem Einsatz dabei!

Auch schwere Arbeitsgeräte wie Scheibtruhen gehören zum Arbeitsalltag der GärtnerInnen der Stadt Linz

Die Stadt Linz verfügt über eigenen Tischlerei im Thurnerhof am Linzer Freinberg.

In unserer Tischlerei bilden wir voller Begeisterung auch Lehrlinge aus.

Unsere TischlerInnen sorgen auch für die nötige Ausstattung der städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen.

Die MitarbeiterInnen der Kinder-und Jugendservices leisten jeden Tag einen Beitrag zur Bildung der Linzer Kinder.

Die Bedürfnisse des einzelnen Kindes stehen in den städtischen Betrieben immer im Vordergrund.

Engagierte PädagogInnen bringen mit ihren Leistungen die Stadt voran.

Engagierte PädagogInnen bringen mit ihren Leistungen die Stadt voran.

Unsere IT-TechnikerInnen ermöglichen uns die Digitalisierung unserer Angebote.

Die IT sorgt für einen reibungslosen Ablauf in all unseren Verwaltungsbereichen.

Immer mehr Frauen verstärken unser Team der IKT Linz.
3000 MitarbeiterInnen sind in äußerst verschiedenen Berufsbildern aktiv für die Stadt Linz im Einsatz - das sind wir!
Viele von uns arbeiten im Zentrum der Stadt in den zwei Rathäusern, wo Politik und Verwaltung, aber auch viele Servicestellen situiert sind. Und dann sind wir noch vor Ort, in den vielen Außenstellen der Kinderbetreuungs- und Beratungsstellen, der Bibliotheken, der Arbeitsstellen unserer GärtnerInnen und Stadtpflegeteams.
Uns alle zeichnet unser Engagement für Linz aus. Wir leben gemeinsam eine sehr kollegiale Kultur. Wir sind stolz auf unsere sinnvollen Jobs mit denen wir unsere Stadt gestalten und Menschen unterstützen.
Unser Gehaltssystem ist transparent sowie fair und selbstverständlich gilt: gleicher Lohn für gleiche Arbeit für Mitarbeiter und MitarbeiterInnen.
Persönliche Weiterentwicklung, ob im Rahmen des Jobs, durch Veränderung in andere Bereiche des Magistrats oder ein Aufstieg zur Führungskraft, Gesundheitsförderung und individuelle Zeit- und Lebensplanung sind für uns gelebte Selbstverständlichkeit