Medienservice vom: 15.03.2013
17. Sondersitzung des Kontrollausschusses zum Franken-Swap
Unter Vorsitz von Gemeinderätin Ursula Roschger fand am 15. März die 17. Sondersitzung des Kontrollausschusses zum Abschluss eines Franken-Swaps im Jahr 2007 statt.
Inhaltlich wurde erneut der Prüfbericht des Kontrollamtes behandelt, der sich mit der Übereinstimmung der Gebarungsführung durch die Finanz- und Vermögensverwaltung mit dem Gemeinderatsbeschluss „Debt Management“ vom 30.6.2004 im Zusammenhang mit der Anbahnung und dem Abschluss von Swap-Verträgen beschäftigt.
Die nächste Sondersitzung wird am 19. März 2013 stattfinden, Gegenstand wird nochmals der Kontrollamtsbericht sein. Weiters sollen in den nächsten Sitzungen die offenen Fragestellungen behandelt und mögliche weitere Auskunftspersonen eingeladen werden.