Medienservice vom: 14.05.2013

21. Sondersitzung des Kontrollausschusses zum Franken-Swap

Die 21. Sondersitzung des Kontrollausschusses zum Abschluss eines Franken-Swaps im Jahr 2007 unter Vorsitz von Gemeinderätin Ursula Roschger fand am 14. Mai 2013 statt.

Nachdem in der vergangenen Sitzung die noch offenen Fragestellungen erarbeitet wurden, wurden in der heutigen Sitzung der weitere Zeitplan und der Kreis der Personen, die zur Teilnahme an den weiteren Sitzungen eingeladen werden sollen, fixiert. Seitens der BAWAG P.S.K. sollen die Vorstände und die involvierten MitarbeiterInnen zum Zeitpunkt des Abschlusses und der Rechtsberater eingeladen werden. Weiters werden der Rechtsberater der Stadt sowie Bürgermeister, Finanzreferent, Magistratsdirektor, Präsidialdirektor, ehemaliger und aktueller Finanzdirektor sowie MitarbeiterInnen der Finanzverwaltung zur Teilnahme eingeladen. Ebenso ist vorgesehen, die PrüferInnen des Rechnungshofes zu befragen.

Die nächste Sondersitzung wird am 3. Juni 2013 stattfinden.